Die zweite Woche nach der „Wiedereröffnung“ ist rum und wir sind noch da. Juhu. Und auch wenn die Woche keinen nennenswerten Umsatz gebracht hat, sind wir doch recht zuversichtlich, dass Corona uns nicht klein kriegt.

Ab Freitag dem 15.05. darf nun endlich auch die Gastronomie wieder mitspielen und damit auch unser gemütlicher Cafebereich öffnen. Die Coronavirus Guideline für die Gastronomie liest sich zwar aktuell noch wie eine Betriebsanleitung für einen Flug zum Mars aber ein Tisch ist besser als kein Tisch. Und auf jeden Fall besser als der Bordstein. Der Zollstock ist jetzt unser bester Freund.  Wir spielen auch gerade durch was es kostet im Raumanzug Kaffee auszuschenken. Gutes Marketing ist alles. In der Zwischenzeit bringen wir unseren Außenbereich auf Vordermann. Darüber hinaus hat die Stadt Erfurt entschieden, den Gastronomen die Sondernutzungsgebühren für die Außengastronomie zu erlassen. Der Verzicht soll den Gastronomen helfen, die enormen Verdienstausfälle etwas auszugleichen. Die Regelung gelte bis Jahresende.

Zum Thema Comicpark und Großveranstaltungen ist nun endlich auch in Thüringen die Katze aus dem Sack. Die Landesregierung hat die Obergrenze für Großveranstaltungen auf 1000 Personen definiert. Was das für den Comicpark im August bedeutet und ob es unter den aktuellen Bedingungen möglich ist eine Veranstaltung wie den Comicpark durchzuführen, wird im Moment mit dem egapark und der Stadtverwaltung geklärt.

Unabhängig davon haben wir mittlerweile viel Spass an der Content-Erstellung für unsere Webpräsenz und in den sozialen Medien. Insbesondere unsere Videos scheinen euch enorm zu gefallen. Dies erkennen wir nicht aufgrund der deutlich höheren Zugriffszahlen, sondern auch anhand des direkten Feedbacks. Die Kommentarbereiche dieser Beiträge sind richtig was für unser Ego. Dafür wollen wir mal wieder DANKE sagen. Auch wenn es uns schwer fällt uns an den Veröffentlichungsplan für unsere Projekte zu halten, so hoffen wir dass sich das zeitnah einschleift und in Fleisch und Blut übergeht.

Wir haben auch unsere Manga & Comic Seite aktualisiert und die Highlights für die Kalendermonate Mai und Juni nachgetragen. Wir sind sicher, dass euch diese kleine Katalogauswahl sehr gefallen wird. Besuchen könnt ihr die Seite hier: https://planetcomicserfurt.de/manga-und-comics/