Liebe Freunde, liebe Community, liebe ErfurterInnen,

we proudly present you: Deutschlands erstes echtes Comic Café! Wir haben es „Planet Comics“ getauft – Auf zu neuen Ufern!

Ein Comic Café wollten wir schon immer machen! Nach vielen, vielen Jahren in einem Ladengeschäft – eine gute und wichtige Zeit – möchten wir nun das Konzept Comic-Laden weiterentwickeln. Was ist geblieben? Das Medium Comic als Verkaufsartikel mit Merchandising und Manga. Unsere Erfahrung ist geblieben, unsere Ideen und unsere Phantasie.

Die Kombination mit dem Café ist neu. Wir stecken unsere gesamte Energie in das Projekt, denn wir wollen noch so viel machen für Erfurt! Uns gefällt die Stadt und wir bleiben hier. Einen Hybriden, wie ein Comic Café hätte man vielleicht eher in Hamburg oder in Berlin erwartet? Aber wir finden Erfurt einfach cool und wir finden, man sollte seine Träume dort leben, wo man ist! Wir glauben, es funktioniert. Es gibt hier eine große Community! Und einen Standort wie diesen hätten wir uns nicht zu träumen gewagt – mit einem coolen Ausblick auf den Hirschgarten und der Möglichkeit, schön gemeinsam draußen zu sitzen.

Mmmh… lecker Kaffee!

  • Genießt Kaffeespezialitäten oder erfrischende Kaltgetränke in cooler Atmosphäre.

  • Dazu ein Stück Kuchen? Natürlich haben wir auch etwas für den süßen Zahn.